Die Schneekoppe im Riesengebirge

In Schlesien gelegen, liegt das Riesengebirge im Grenzgebiet zwischen Tschechien und Polen und bietet sich für zahlreiche Wanderungen an.

Heute werden wir die Schneekoppe, mit 1602m der höchste Berg, erwandern. Der erste Teil der Wanderung führt durch herrliche Wälder und überall finden sich Pilze und Wildblumen.

Der weitere Verlauf bringt uns immer höher hinauf, bis wir die Baumgrenze unter uns lassen und die Sonne auf uns nieder brennt.

Nach dem erreichen vom Schlesierhaus sind es noch 200 Höhenmeter die erklommen werden wollen.

Das Ziel vor Augen:

Endlich oben angekommen.

Auf dem Rückweg haben wir einen anderen Streckenverlauf genommenen, der uns zur berühmten Stabkirche der Gemeinde Wang führt.

Diese stand mehrere Jahrhunderte in Norwegen, bis sie ihren neuen Platz in Polen fand.

1 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>