Berlin – Rundgang und Marathon

Es ist Sonntag und der Berlin Marathon beherrscht das Leben und Treiben in Berlin. Wir kämpfen uns durch den ÖPNV Dschungel und fahren in das Zentrum, in die Nähe vom Brandenburgertor, von wo wir unseren Rundgang beginnen.

Der Reichstag

Der Reichstag ist umlagert von Läufern und deren Angehörigen die am Marathon teilnehmen.

Am Reichstag

Sind die ersten Läufer nach etwas mehr als 2 Stunden am Ziel, gilt für die anderen rund 40.000 LäuferInnen die es an diesem Tag ins Ziel schaffen, Hauptsache ankommen.

Brandenburgertor, fast geschafft

Nur noch wenige Meter bis ans Ziel.

Das Ziel vor Augen

Wir sind schon durch und gehen weiter. Immer einen Riesenumweg und nie gerade aus, die ganze Innenstadt ist gesperrt!

Blick auf das Bundeskanzleramt
Blick auf das Bundeskanzleramt

Immer weiter die Spree entlang.

Brücke über die Spree

Vorbei am Schloss Bellevue

Schloss Bellevue

Erreichen wir schließlich die Siegessäule:

Die Siegessäule

Von hier oben hat man einen tollen Blick über die Stadt und aufgrund der Veranstaltung heute, war kein Mensch da und es gab kein Gedränge, wie sonst üblich.

Berlin Panorama

Ein Blick auf die krönende Viktoria.

Die krönende Viktoria

Die wackeren Fußgänger:

Andrea & Alexander

Morgen geht es an die „East Side Galerie“, die Mauerreste anschauen und zum „Checkpoint Charlie“.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>