Berlin – East Side Galerie und Checkpoint Charlie

Heute schauen wir uns die East Side Galerie und den Checkpoint Charlie an.

Kunst an der Mauer

Die East Side Gallery in Berlin-Friedrichshain ist eine dauerhafte Open-Air-Galerie auf dem längsten noch erhaltenen Teilstück. Auf einer Länge von 13 km befinden sich unzählige Kunstwerke von 118 Künstlern aus 21 Ländern.

Name: Mein Gott, hilf mir, diese tödliche Liebe zu überleben
Birgit Kinder: Test the Best
einer geht noch
… einer geht noch

Weiter geht es zum Checkpoint Charlie, der als Berliner Grenzübergang den sowjetischen mit dem US-amerikanischen Sektor in den Jahren 1961 und 1990 verband. Mittlerweile ein wenig arg touristisch ist er ein Besuchermagnet der Stadt.

Checkpoint Charlie
Checkpoint Charlie II

Das war es als erstes von Berlin, im nächsten Bericht besuchen wir das nahe gelegene Potsdam.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>