1. Etappe – Forst nach Hochstadt am Main 

Abfahrtbereit!

Die erste Etappe führt uns von Forst über den Kraichgau, weiter entlang der Jagst und der Aisch immer weiter ins Frankenland. Hier machen wir Rast in Rothenburg ob der Tauber und machen Bekanntschaft mit einer fränkischen Spezialität: der saure Zipfel!

Nach einer Weiterfahrt entlang dem Main, kamen wir nach ca. 360km in Hochstadt am Main an.

Nur 100m von unserer Unterkunft entfernt war das Ereignis des Jahres – das Fest der Feuerwehr! 😀 Hier gab es Bier, Speisen und live Musik den ganzen Abend lang und der Bürgermeister saß mit uns am Tisch.

Der Ort hat aber auch nur 1.700 Einwohner. 😉

Morgen geht es weiter nach Prag, immer weiter Richtung Osten.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>